Paradise

Es gibt unzählige klassische Cocktailrezepte, die wirklich jeder kennt. Vom Dry Martini, über den Negroni zum Old Fashioned und viele mehr. Doch einige der Klassiker sind weniger populär und der breiten Masse relativ unbekannt. Einer davon ist der Paradise Cocktail.

Was klingt und aussieht wie eine Erfindung aus den 70er oder 80er Jahren, ist in Wirklichkeit ein Drink, der deutlich älter ist und von einem der Meister des Cocktail-Handwerks, Harry Craddock, entwickelt wurde.

Obwohl der Paradise kein süßer Cocktail im klassischen Sinne ist, eignet er sich nicht für Menschen, die trockene Drinks bevorzugen. Stattdessen ist er genau richtig für alle, die einen leicht zu trinkenden, unprätentiösen Cocktail mögen.

Der von Harry Craddock, einem der berühmtesten Barkeeper seiner Zeit, erfundene Paradise Cocktail ist ein echter Klassiker. Craddock veröffentlichte ein Rezept für diesen fruchtigen Gin-Cocktail in seinem berühmten Buch: The Savoy Cocktail Book (erschienen 1930). In diesem Rezept verwendete er Gin, Apricot Brandy und Orangensaft im Verhältnis 2:1:1.

6

cl

Gin
3

cl

Likör Aprikose
3

cl

Saft Orangen
  1. Gib alle Zutaten zusammen mit reichlich Eiswürfeln in einen Cocktailshaker.
  2. Schüttle, bis der Drink gut gekühlt ist.
  3. In ein gekühltes Martiniglas abseihen. Fertig!

Artikel zum Rezept: